Die E2 (2014er Jahrgang) des SK Heuchling auf großer Fahrt

Am Freitag, dem 21. Juni 2024 war es so weit. Die Kids des SK Heuchling machten sich auf große Fahrt ins 300 km entfernte Großenhain. Es stand ein Wochenende voller Abenteuer, Spaß und Action an, natürlich ist auch der Fußball nicht zu kurz gekommen.

Zusammen mit dem befreundeten Verein SG Rüsselbach hat man sich auf der Jahnkampfbahn für ein ganzes Wochenende eingerichtet. Wurde der Freitag noch gemütlich bei Pizza und freier Spielzeit genossen, begann am Samstag ein ausgiebiges Sportprogramm. Nach einer gemeinsamen anspruchsvollen Trainingseinheit, trafen auch schon die Kids des Großenhainer FV ein und es konnte ein Freundschaftsturnier mit 3 Mannschaften gespielt werden.

Nach dem Mittagessen ging es dann für die Kids des SK Heuchling und der SG Rüsselbach in den Kletterpark, wo sich die Kids von Baum zu Baum in bis zu 5m Höhe hangeln konnten. Am Abend wurde dann auf dem Sportgelände ausgiebig gegrillt. Der Tag war aber noch nicht zu Ende. Den Abschluss machte eine Nachtwanderung mit Taschenlampen. Sichtlich erschöpft sind die Kids nach so einem anstrengenden Tag ins Bett gefallen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des runden Leders. Eine Trainingseinheit und noch ein Abschlussspiel zwischen Rüsselbach und Heuchling rundeten das Trainingslager ab, bevor es nach dem Mittagessen wieder nach Hause ging.

Um 17 Uhr konnten die Eltern ihre erschöpften Kinder wieder in Empfang nehmen. Das Trainerteam ist stolz auf die Kids, die so großartig mitgemacht haben und dieses Abenteuer ohne große Schwierigkeiten bewältigt haben. Und ein ganz großes Dankeschön an den Großenhainer FV, der uns dieses Abenteuer möglich gemacht hat. Vielleicht der Beginn einer Freundschaft zwischen Vereinen, deren Herzensanliegen der Spaß und die Freude der Kids am runden Leder ist.