🏀 Basketball

SK Heuchling Bärenbrüder gewinnen 16. Laufer Stadtmeisterschaft

Lauf- Während dem Heuchlinger Sommerfest fand traditionell die 16. Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft statt. Mit zwei von der Mannschaftsstärke ausgeglichenen Mannschaften gingen die Bärenbrüder an den Start. In der Vorrunde konnte die erste Mannschaft des SK Heuchling alle Spiele deutlich gewinnen, während die Zweite Mannschaft ohne Erfolg blieb. Die Zweite Mannschaft vom SK Heuchling musste sich am Ende mit Platz drei begnügen.

Im Finale trafen die SK Heuchling Bärenbrüder erneut auf das Team „Die drei Muchachos“ aus Neunkirchen. Die Heuchlinger konnten den Größenvorteil ausnutzen und holten besonders unter dem Korb die Punkte. Nach einer deutlichen Führung wurden die Heuchlinger nachlässig und haben nahezu den kompletten Vorsprung eingebüßt. Am Ende konnten die die notwendigen Punkte holen und verdient 15 zu 12 gewinnen und somit ging auch die 16. Stadtmeisterschaft an Heuchling, obwohl letztes Jahr zum ersten mal die Zweite das Turnier gewinnen konnte. Für die erste Mannschaft spielte Adelis Tafaj, Kadirhan Dikayak, Frederik Stöppler und Thomas Pöferlein und für die Zweite Chris Schwabe, Dominik Dietrich und Ivan Jelusic.