Trainingslager unserer U17-Juniorinnen
Unsere U17-Juniorinnen waren in Bischofsgrün im Trainingslager. Was dort alles geboten war und wie das Team die Zeit erlebte, erzählen sie euch am besten selbst! Hier nun der Bericht aus der Feder und Sicht unserer U17-Mädels:
Unsere erfolgreiche Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende zu und zu dieser gehört natürlich auch unser viertägiges Trainingslager mit insgesamt 24 Spielerinnen und unseren Trainern Max, Tobi, Nico und Bertram, sowie unserer Betreuerin Claudia. Wir haben uns am 04.04.2024 auf den Weg nach Bischofsgrün ins Sportcamp gemacht. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es direkt zur ersten Trainingseinheit. Nach einer kurzen Besprechung kam am Nachmittag direkt die zweite. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht auf unserer Seite, jedoch hatten wir trotz Regen und Hagel unseren Spaß. Den ersten Abend beendeten wir mit einem Spieleabend, welcher „Schlag dem Star“ ähnelte und den Beginn des spaßigen Aufenthaltes untermalte. Der zweite Tag begann mit einem freiwilligen Krafttraining, joggen oder einer Yoga Einheit. Danach folgten zwei anstrengende und doch erfolgreiche Trainingseinheiten. Da an diesem Tag die Sonne schien, verbrachten viele die Mittagspause in der Sonne, zum Beispiel mit spannenden Volleyball Partien. Nach dem Abendessen fuhren wir in ein nahegelegenes Bowling Center und verbrachten dort einen schönen Abend. Der nächste Tag startete wieder mit einem kurzen, freiwilligen Training, nach welchem ebenfalls zwei Trainingseinheiten stattfanden. Zwischen diesen wurde entweder das Spiel des 1.FC Nürnberg geschaut oder die Sonne genossen, zum Beispiel mit einem weiteren Volleyballspiel. Den Letzten Abend hatten zwei unserer Mannschaftskameradinnen geplant. Hierbei ging es ähnlich wie in der Fernsehsendung „Wer stiehlt mir die Show“ darum, durch Spiele die Show zu gewinnen. Nachdem wir am vierten Tag unsere Sachen gepackt hatten, ging es weiter mit unserem Abschlussspiel gegen Tröstau. Dort hatten wir einen holprigen Start und lagen in der Pause mit 1:3 hinten, jedoch hatten wir lange noch nicht aufgegeben und kämpften weiter und konnten so das Spiel am Ende 8:3 für uns entscheiden. Wodurch wir auch ein paar Zuschauer des ebenfalls anwesenden Verein Freystadt von unserer ruhigen und genauen Spielweise begeistern konnten. Unsere Aufholjagd zeigt auch, wie gut die Vorbereitung gelungen ist und wie sehr wir in dieser Zeit zusammengewachsen sind. Allgemein hatten wir eine sehr schöne Zeit mit gutem Essen, schönen Zimmern und erfolgreichen Trainings und Team Building Einheiten und danken unseren Trainern und Betreuerin fürs Organisieren und Sponsern!
Jetzt gilt es in der Rückrunde zu zeigen was wir gelernt haben.
Um dieses Trainingslager zu würdigen, haben unsere Mädels auch ein kleines Video erstellt. Dieses findet Ihr auf unserer Facebook-Seite