🏀 Basketball

Heuchlinger Finale im Kreispokal

Lauf – Der Janker Entsorgung Kreispokal fand dieses Jahr in der Bertleinschule statt. Die Zweite der SK Heuchling Bärenbrüder konnten mit Kadirhan Dikayak, Roni Akgül und Neuzugang Ivan Jelusic konnten die Anfangsspiele dominieren. Bereits beim ersten Spiel von der Ersten haben sich Frederik Stöppler, Yuri Chmelov und Thomas Pöferlein gegen Boyzbowl aus Pegnitz hart getan. Sie haben den Anfang regelrecht verschlafen und haben zu viele offene Dreier zugelassen. Dies nutzte David Elsner aus und so gingen gleich komfortabel mit 7 zu 2 in Führung. Erst dann kamen die Heuchlinger langsam im Rollen und konnten besonders unter dem Korb mit Thomas Pöferlein und Yuri Chmelov. Den Schlusspunkt setzte Frederik Stöppler durch einen Dreier und die Heuchlinger konnten nach langem Rückstand das Spiel noch 15 zu 11 gewinnen.

Im Endspiel trafen die Heuchlinger Mannschaften aufeinander. Die Zweite ging gleich in Führung mit Kadirhan Dikayak, der sich sicher von der Dreierlinie erwies. Die Athletik von Neuzugang Ivan Jelusic brachte dem Team ebenfalls einige Punkte. Zwar wehrte sich die Erste nochmal und kam bis auf zwei Punkte ran, bis dann Kadirhan Dikayak den Schlusspunkt durch einem erneuten Dreier setzte. Somit hat erneut die Zweite den Titel holen können, jedoch bleibt der Kreispokal erneut in Heuchlinger Hand. Dritter wurde das Team Boyzbowl aus Pegnitz. Insgesamt können die Heuchlinger positiv auf die nächsten größeren Turniere blicken, da sie mehrere konkurrenzfähig Teams bei Turnieren stellen können und bei der Mittelfränkischen Meisterschaft in diesem Jahr auch die meisten Teams gestellt haben.