🏀 Basketball

Am Ende SK Heuchling ganz oben

Lauf – Am Samstag fand der dritte und finale Turniertag der Mittelfrankentour des Basketballbezirksverbands statt. Insgesamt nahmen über 30 Mannschaften an der Tour teil, davon viele hochklassige Spieler.

Die Erste Mannschaft vom SK Heuchling konnte gleich im ersten Spiel einen sehr knappen Sieg holen, der zum Einzug ins Viertelfinale reichte. Im letzten Gruppenspiel verpassten sie den Sieg knapp und mussten gegen den Tabellenersten aus der Gruppe A antreten.

Für die zweite Mannschaft vom SK Heuchling lief es deutlich besser und konnten mit drei Siegen starten. Lediglich das Spiel um Platz 1 haben sie gegen Wolfspack verloren.

Im Viertelfinale musste der SK Heuchling eins gegen Wolfspack, ein überregional bekanntes 3×3 Team antreten. Während zu Beginn das Spiel offen war, gingen am Ende die Kräfte aus und verloren 8 zu 15. Dennoch konnten die Heuchlinger wichtige Platzierungspunkte holen, da sie die nachfolgenden zwei Spiele gewonnen haben und am Ende den Platz fünf holten.

Die Zweite spielte sich regelrecht in einen Rausch und konnten das Viertelfinale und Halbfinale gewinnen. Im Finale trafen sie erneut auf das Team Wolfspack. Die Laufer konnten durch mehrere Dreier in Führung gehen, am Ende hat bei dem sehr jungen Team vielleicht etwas die Erfahrung gefehlt, den Tagessieg zu holen und verloren durch zwei Dreier am Ende 17 zu 21.

Mit zwei dritten Plätzen der Ersten, einem zweiten Platz der Zweiten und weiteren guten Platzierungen führte beim Gesamtsieg kein Weg an SK Heuchling vorbei. So konnten die Bärenbrüder die erste BBV-Mittelfrankentour für sich entscheiden und sich Bezirksmeister nennen. Besonders freut es Kapitän Thomas Pöferlein, dass SK Heuchling mit bis zu drei wettbewerbsfähigen Mannschaften an den Turniertagen vertreten waren.