🏀 Basketball

Erster Turniertag bei 3×3 Meisterschaft geht an Heuchling

Die 3×3 – Mittelfrankentour startet erneut mit großer Unterstützung der Sparkasse Nürnberg in die zweite Saison. Die vom Breitensportreferenten Thomas Pöferlein ins Leben gerufene Bezirksmeisterschaft besteht aus drei Turniertagen, wo an jedem Tag die Vereine wichtige Punkte sammeln können.

Die Heuchlinger Bärenbrüder starteten mit drei Mannschaften in den ersten Turniertag. Bereits in der Vorrunde gab es sehr spannende Spiele. Die erste verlor gleich ihr Auftaktspiel mit 15 zu 14 gegen EEFC aus Nürnberg, während die Zweite 15 zu 10 gewinnen konnte. Die dritte Mannschaft holte wichtige Punkte gegen ein Team aus Regensburg. Am Schluss konnten sich alle Heuchlinger Mannschaften für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale konnte die zweite Mannschaft aus Heuchling lange gegen das bisher ungeschlagene Team aus Nürnberg mithalten, mussten sich aber am Ende 16 zu 21 geschlagen geben. Das zweite Halbfinale zwischen SK Heuchling I und SK Heuchling III war an Spannung nicht zu überbieten. Die dritte Mannschaft hatte mehrmals den Sieg auf der Hand, musste sich aber am Ende knapp 20 zu 21 geschlagen geben. Der Frust hielt nur kurz, da sie am Ende den Platz drei holen konnten. Im Finale war Heuchling 1 wie ausgewechselt und ließ nichts anbrennen und gewann das Spiel mit spektakulären Dreiern und Dunkings das Spiel gegen die Nürnberger 21 zu 10. Kapitän Thomas Pöferlein ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden, schließlich konnten alle Heuchlinger Mannschaften punkten und führen nun in der Gesamtwertung mit 24 Punkten.