🏀 Basketball

SK Heuchling verpasst das Podest

Die SK Heuchling Bärenbrüder sind am ersten Tag der 3×3-Bezirksmeisterschaft mit drei Teams angetreten. Während die Erste vom SK Heuchling sich mit vier Siegen für die Finalrunde souverän qualifizieren konnte, musste die Zweite und Dritte Mannschaft bis zuletzt um den Einzug in die Finalrunde zittern. Die Erste Mannschaft verlor zwar das letzte Vorrundenspiel knapp mit 15 zu 13, konnte sich jedoch dank eines direkten Vergleichs dennoch in die Finalrunde einziehen. Die Dritte schied aus und musste gleich in die Platzierungsspiele.

Da die Erste mit dem ersten Platz abgeschlossen hat und Zweite mit dem vierten Platz, sind die Heuchlinger Mannschaften im Viertelfinale aufeinandergetroffen. In einem sehr guten Spiel konnte sich die Zweite mit Patrick Sporer, Kadirhan Dikayak, Frederik Stöppler und Thomas Pöferlein gegen die Erste mit Maximilian Franke, Louy Girard, Tino Sundermann und Yuri Chmelov knapp durchsetzen. Sowohl das Halbfinale als auch das Spiel um Platz drei ging knapp verloren. Die Erste konnte sich noch den Platz 6 und die Dritte Platz 9 holen.

Sieger vom ersten Turniertag der 3×3-Bezirksmeisterschaft wurde EEFC aus Nürnberg, gefolgt von Apfeltasche aus Bamberg und Dublin Dounats aus Schweinfurt. Insgesamt konnten alle Heuchlinger Mannschaften punkten und sich erneut wieder eine gute Ausgangslage schaffen, allerdings wurde das Ziel Treppchen knapp verpasst. Ärgerlich war hier natürlich, dass die beiden top besetzten Heuchlinger Mannschaften schon im Viertelfinale aufeinandergetroffen sind.

Fotos: https://www.marktspiegel.de/nuernberger-land/profile-3453/daniel-decombe