U13-Juniorinnen gewinnen Bezirks-Futsallliga

Unsere SKH Mädels gehen als Sieger bei der diesjährigen U13-Juniorinnen Bezirks-Futsalliga vom Platz. Im heiß erkämpften Entscheidungsspiel in der Halle am Berliner Platz setzen sich die Heuchlinger Juniorinnen knapp gegen den SV Pegnitz mit 4:3 durch und sicherten sich den 1. Platz.

Beide Mannschaften hatten sich die Wochen davor gegen die SGV Nürnberg-Fürth durchgesetzt und so kam es zum Entscheidungsspiel, bei dem beide Mannschaften von Ihren zahlreichen Fans getragen wurden. Diese sahen einen guten Start der Pegnitzerinnen, die mit einem 3:0 gekonnt vorlegten.

Die Tore fielen durch Lilly Berlin in der 8. und 9. Minute. Ehe Lara Sonntag in der 10. Minute einen Querpass sehenswert ins obere linke Eck unhaltbar einschob. Nach den drei kurz hintereinander gefallenen Gegentoren mussten sich die Heuchlingerinnen erst einmal schütteln und brauchten die Unterstützung der Fans, welche auch lautstark von den Rängen an das Team schallte.

In der 13. Minute setzte sich dann Lara Ziegler mit einem Sololauf durch, zog die Abwehrspielerinnen zur Seite und passte im entscheidenden Moment in die Mitte, wo Maja Milicevic lauerte und überlegt den Ball ins untere linke Eck einschob. Die SK war nun im Spiel und konnte durch Jule Becker auf 2:3 verkürzen. Diese kämpfte sich zuvor im Mittelfeld durch, wurde zur rechten Seite abgedrängt und konnte trotzdem mit einem schönen hohen Schuss die Torhüterin des SV überwinden.

Von nun an entwickelte sich ein Hin und Her mit tollen Doppelpässen und hart umkämpften Bällen. So ging es in die Pause. Mit dem Ergebnis wäre der SV Sieger der Staffel.

Die Zuschauer sahen mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit wieder zwei motivierte und energische Teams, die auf Sieg spielten. Heuchling musste und der SV wollte weiter erhöhen! Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sina Brandl. Es war ihr erst zweites Spiel überhaupt für den SKH, ansonsten eher Mittelfeldspielerin und wurde als Torwartin aufgestellt. Sie musste mehrmals gut ausgespielte Angriffe der Pegnitzerinnen halten; dieses gelang ihr grandios und überragend, was durch lautstarken Jubel der Heuchlinger Reservebank und den Fans bestätigt wurde.

In der 31.Minute fiel dann der Ausgleich durch Lara Ziegler die sich mit einem tollen Tor von der linken Seite ins kurze Eck für die aufopfernde Leistung selbst belohnte. Die Angriffe der Pegnitzerinnen wurden energischer und die Abwehr der Heuchlingerinnen war gefordert. Den Schlusspunkt setze jedoch erneut Jule Becker, die eine Lücke sah und den Ball aus 15 Metern in die rechte untere Ecke einschweißte. Das Spiel wurde erneut wilder doch weitere Tore sind aufgrund der super Torwartleistungen auf beiden Seiten nicht mehr gefallen! Die Zuschauer sahen ein emotionales und heiß umkämpftes Spiel auf hohem Niveau.