🏀 Basketball🤸 Gymnastik

SK Heuchling stellt sich im Kinderbereich breiter auf

Lauf – Der Sportklub Heuchling ist für seine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit im Fußball bekannt. Nun möchte der SK Heuchling das Angebot für Kinder ab 3 Jahren ausweiten und bietet zwei zusätzliche Programme an.

Ab 9. Januar wird beim SK Heuchling in der Volksschule Heuchling Kinderturnen angeboten. Zielgruppe sind 3–5-Jährige und findet dienstags statt. Als Übungsleiter fungiert Annika Betker. Sie ist 27 Jahre alt, hat selbst zwei Kinder. Als Hobby ist sie bereits Sporttrainerin und eine wichtige Stütze in der Heuchlinger Damenmannschaft. Weitere Infos kann unter kinderturnen@sk-heuchling.de erfragt werden. “Bewegung ist für Kinder so wichtig, deshalb möchte ich dies gerne für unsere kleinen Heuchlinger anbieten.”, so Annika Betker.

Des Weiteren bieten nun auch die Bärenbrüder Nachwuchs an. Mit Chris Schwabe ist ein erfahrener Basketballspieler dem SK Heuchling beigetreten, der eine Mini-Mannschaft beim SK Heuchling aufbaut. Hier sind alle unter 10 Jahre herzlich willkommen und das Training findet donnerstags in der Richard-Glimpel-Schule statt. Hier können ebenfalls weitere Infos unter kinderbasketball@sk-heuchling.de angefordert werden. Chris Schwabe sagt zum Beweggrund: “Unser Ziel ist es den Kindern den Basketballsport als Bewegungsschule für den ganzen Körper anbieten zu können. Darüber hinaus stärkt Basketball die schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit im Team zu agieren.“

Für den SK Heuchling ist dies ein ganz wichtiger Schritt, da man sich als familiärer Verein sieht und so mehr Angebote den Kindern bieten kann, falls ein Geschwisterchen eben keine Lust auf Fußball hat, erläutert 1. Vorstand Thomas Pöferlein und ist stolz auf den Programmausbau im Kinderbereich.