⚫🟡 SKH allgemein

Interview mit Sebbi Schepers, Trainer 1. Damenmannschaft.

Hallo Sebbi, Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg und zum Aufstieg in die Bezirksliga. Sind die Feierlichkeiten schon abgeschlossen und wie weit seid Ihr mit der Vorbereitung auf die neue Saison?

Vielen Dank für die Glückwünsche! Die Mädels haben phänomenal mitgezogen und alles gegeben um diese Erfolge feiern zu dürfen. Auch möchte ich mich ausdrücklich bei den weiteren Mitgliedern des Trainerteams bedanken. Susi, Isa und Volker haben ebenfalls ihr Herz auf dem Platz gelassen um die Mannschaft für diese Erfolge zu entwickeln.

Die Feierlichkeiten sind abgeschlossen und der Fokus liegt komplett auf der neuen Saison. In der Bezirksliga werden wir besonders im defensiven Bereich deutlich mehr gefordert als bisher. Die Vorbereitung läuft seit dem 04. Juli mit zwei Einheiten pro Woche. Da wir jedoch noch viele angeschlagene Spielerinnen haben müssen wir aktuell noch mit angezogener Handbremse trainieren. Hoffentlich können wir ab August richtig Gas geben, um in der ersten Pokalrunde (21.08.2022 in Losaurach) fit zu sein und bis zum ersten Spiel in der Bezirksliga (11.09.2022 in Schnaittach) unser komplettes Vorbereitungsprogramm zu absolvieren.

Gibt es Ab- und Zugänge in der Mannschaft zu vermelden?

Silvia Wündisch hat ihre Karriere beendet, steht uns jedoch als „Notfallersatz“ zur Verfügung. Isabell Westram musste aus gesundheitlichen Gründen leider ebenfalls ihre Schuhe an den Nagel hängen.

Als Neuzugänge können wir Lena Wolfring, Marie Reinhard, Neslihan Kilic und Vivien Mortler begrüßen. Lena hat vor einer einjährigen Pause beim 1. FC Nürnberg gespielt, Marie ist eigentlich ein Heuchlinger Mädel, war jedoch zuletzt beim 1. FC Reichenschwand. Nesli war zuletzt in der Jugend in Schnaittach aktiv und Vivien hatte zuletzt pausiert.

Was ist das Saisonziel für die kommende Spielzeit?

Natürlich wollen wir mit den unteren Tabellenplätzen nichts zu tun haben. Die Qualität hierfür ist definitiv vorhanden. Allerdings müssen manche Mädels auch realisieren, dass Bezirksliga bei den Damen kein Spaßkick ist. Ein genaues Ziel haben wir aktuell nicht ausgegeben, wir wollen eine unbeschwerte Saison spielen und nach der Hinrunde schauen, welches Ziel für die Rückrunde anvisiert werden kann.

Welche persönlichen Ziele hast Du als Trainer beim SK Heuchling?

Ich als Trainer (sowohl bei den Damen als auch bei den D Junioren) möchte allen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit geben, ihr Hobby auszuüben. Wichtig ist mir die Entwicklung der Mannschaften und auch etwas für die Gemeinschaft im Team zu tun, denn nur so kann eine Mannschaft und ein Verein erfolgreich bestehen, GEMEINSAM!! Selbstverständlich ist es schön, wenn man mit seinen Mannschaften als Trainer Erfolge feiern kann, diese sind auch wichtig da unsere Spielerinnen und Spieler auch den Spaß am Hobby über den Erfolg definieren. Deswegen liegt mir auch viel daran, dass alle realisieren, dass man auch für ein Hobby was investieren muss, denn nur so kann man was erreichen!

Vielen Dank für das Interview