🏀 Basketball

SK Heuchling gewinnt die Stadtmeisterschaft

Im reinen Heuchlinger Finale setzte sich die erste Mannschaft mit einem klaren 15 zu 8 durch und gewinnt die „Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft“. Den dritten Platz holte Kapitän Florian Egeter mit seiner Mannschaft. Aufgrund von Corona durfte nur ein Gastteam teilnehmen. Lauf – Die Bärenbrüder, die seit drei Jahren dem SK Heuchling angehören, sind seit 9 Jahren bei der Laufer Streetballmeisterschaft ungeschlagen und möchten nun den 10. Titel in Folge. Allerdings mussten die Heuchlinger mit Ludwig Koch und Tobias Tattermusch auf zwei ihrer besten Spieler verzichten. Aufgrund von Corona durfte lediglich ein Gastteam an der Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft in der Bärenbrüder-Arena teilnehmen und das Turnier musste ohne Zuschauer stattfinden. Die Hin- und Rückrunde war heiß umkämpft. Die erste Mannschaft der Heuchlinger musste mit 11 zu 9 und 11 zu 8 überraschend zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Da gleich drei Teams punktgleich die Vorrunde abgeschlossen haben, kam es zu einer Finalrunde. Hier konnte die Erste das erste Spiel deutlich mit 11 zu 5 durchsetzen. Im zweiten Spiel gewann die Zweite gegen das Gastteam mit 11 zu 7. So wurde die Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft zwischen die Erste und Zweite entschieden. Besonders der Spieler der Zweiten Oguzhan Dikayak spielte ein überragendes Turnier und machte seinen Gegnern das Leben schwer. Sowohl in der Verteidigung als auch mit seinen Korbaktionen machte er das letzte Spiel sehr spannend. Allerdings traf Kapitän Thomas Pöferlein fast jeden seiner Würfe, so konnten sie sich leicht absetzen. In der Verteidigung konnte bei der Ersten besonders Stefan Nothdurft überzeugen. Am Ende gewann die Erste mit den Spielern Stefan Nothdurft, Max Hitze und Thomas Pöferlein mit 11 zu 7 konnte somit die „Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft“ holen. Dies ist für die Bärenbrüder die zehnte Stadtmeisterschaft in Folge.