🏀 Basketball

Heuchling gewinnt den Laufer Wintercup

Im reinen Heuchlinger Finale setzen sich die Bärenbrüder durch und holen den Pokal

Lauf – Die Heuchlinger starteten im Laufer Wintercup am vergangenen Monatg gegen das Nürnberger Team wie schon in den vorherigen Turnieren schwach und gingen gleich mit 6 zu 0 in Rückstand. Besonders der Nürnberger Maximilian Nuß war mit seiner Treffsicherheit nicht zu stoppen. Nach dem Schock konnten die Heuchlinger durch ihre körperlichen Vorteile den Korb beherrschen und starteten eine Aufholjagd. Am Ende hatte man sogar den Sieg in der Hand, allerdings ging das Spiel verdient mit 16 zu 16 aus. Im zweiten Spiel traf man auf die Pegnitzer BoyzBowl. Hier starteten die Bärenbrüder erneut schlecht und gingen erneut in den Rückstand. Allerdings konnte man am Ende durch eine gute Teamleistung den Spielstand von einem 0 zu 4 mit einem 11 zu 5 Sieg korrigieren. Das letzte Spiel ging gegen das Team Serinhigh, die auch aus Heuchlinger Korbjäger bestehen. Dieses Spiel war von Anfang bis Ende sehr knapp und konnte durch den Gamewinner von Tobias Tattermusch mit 11 zu 10 gewonnen werden.

Da sowohl die Nürnberger als auch Serinhigh ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage hatten, musste die Punktedifferenz entscheiden, hier konnten die Heuchlinger mit nur einem Korb denkbar knapp das Finalticket buchen.  Im Spiel drei war der Nürnberger Maximilian Nuß wieder brandgefährlich von der Dreierlinie, allerdings konnte diesmal Plamen Hristov mit drei Dreiern dagegenhalten und somit mit Benjamin Dzialahienicz und David Elsner den dritten Platz mit 11 zu 7 gewinnen.

Im Finale trafen die Heuchlinger Mannschaften Bärenbrüder gegen Serinhigh erneut aufeinander. Diesmal wollten die Heuchlinger nicht gleich wieder in Rückstand geraten und konnten besonders unter dem Korb mit Kapitän Thomas Pöferlein und Florian Egeter punkten. Auf der Gegenseite konnte Arxhend Tafaj mit seiner Schnelligkeit und Kadirhan Dikayak mit seinen erfolgreichen Würfen überzeugen. Aber auch unter dem Korb konnte sich Serinhigh mit Oguzhan Dikayak und Plamen Hristov immer wieder durchsetzen. Am Ende lief besonders Tobias Tattermusch heiß und konnte durch zwei Dreier und 2 Korbleger die Führung ausbauen. Am Ende konnten die SK Heuchling Bärenbrüder in einem spannenden Turnier den Wintercup 2021 für sich entscheiden.