🏀 Basketball

Heuchlinger Basketballprojekt unter den besten 100 Preisträgern Deutschlands

Thomas Pöferlein ist weiterhin beim Bayerischen Innovationspreis 2022 im Rennen

Lauf – Beim Deutschen Engagement-Preis landete das Streetballprojekt von Thomas Pöferlein beim SK Heuchling auf Platz 77 von über 400 Preisträgern aus ganz Deutschland. Damit ist das Projekt das Bestplatzierte aus ganz Mittelfranken und unter den Top 10 in Bayern. Für den Deutschen Engagement-Preis kann man nur als offizieller Preisträger nominiert werden. Thomas Pöferlein wurde vom Bezirk Mittelfranken nominiert, da er 2020 den Sportpreis Mittelfranken für Innovation für den ersten Streetballverein Deutschlands gewonnen hat. „Es freut mich sehr, dass unser Heuchlinger Projekt auch Deutschlandweit sehr gut abgeschnitten hat, bei dieser Vielzahl der bereits ausgezeichneten Projekte ist jeder Platz weiter nach vorne stark!“, so Abteilungsleiter Thomas Pöferlein.

Des Weiteren wurden die Heuchlinger Korbjäger für den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt 2022 von dem mittelfränkischen Landes-Sportverband nominiert. Dieser Preis wird alle zwei Jahre vom Bayerischen Sozialministerium verliehen. „Für uns ist eine große Ehre, dass aus einer Anfangsidee die Heuchlinger Basketballabteilung so weit gekommen ist und sehen uns noch lange nicht am Ziel.“ So Thomas Pöferlein. Nächstes Jahr feiern die SK Heuchling Bärenbrüder bereits ihr 5-jähriges Jubiläum, welches sie mi einer größeren Veranstaltung feiern möchten.