🏀 Basketball

Stadtmeisterschaft geht an Heuchling

Zum 14. Mal fand die Laufer Stadtmeisterschaft in Streetball statt. Leider konnten aufgrund von Verletzungen zum ersten Mal seit die Bärenbrüder dem SK Heuchling angegliedert sind, nur eine Mannschaft stellen. Anderen Teams ging es genauso, so kam es zu weiteren Absagen. Besonders freuten sich die Basketballer vom SK Heuchling, dass das Team ‚Die Drei Muchachos“ mit André Redlingshöfer, Jonas Hahner und Alexander Rduch wieder dabei waren, die sich letztes Jahr mehrmals im Finale gegenüberstanden.

Die Zuschauer konnten neben der Laufer Stadtmeisterschaft in Fußball vier spannenden Basketballspiele verfolgen.  Im entscheidenden Spiel konnten sich die Heuchlinger mit 11 zu 7 durchsetzen und bisher jede Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Für die Heuchlinger spielten bei der Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft Kardirhan Dikayak, Florian Egeter, Tobias Tattermusch und Kapitän Thomas Pöferlein.