🏀 Basketball

Thomas Pöferlein wird neuer 3×3 Referent in Mittelfranken

Der Abteilungsleiter Thomas Pöferlein von SK Heuchling Basketball ist ab sofort neuer 3×3 Referent für den mittelfränkischen Basketballverbund. Er war der Erste, der sich mit seinem Verein komplett auf 3×3 bzw. Streetball konzentriert hat und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. „Ich freue mich auf den neuen Aufgabenbereich im Bezirk und hoffe, zusammen einiges bewegen zu können.,“ so Thomas Pöferlein von den Bärenbrüdern. „Ich bin froh, dass wir mit Thomas jemanden gefunden haben, der sowohl das Know-how als auch das Engagement im Bezirk mit- und einbringt. Wir erhoffen uns so, diese neue olympische Disziplin, entsprechend nach vorne zu bringen.“, so BBV Mittelfranken Vorsitzender David Muck. Gleich als Highlight wird die erste BBV Mittelfranken 3×3 Meisterschaft am 24. Juli ab 10 Uhr in der Bertleinschule in Lauf ausgetragen.