🏀 Basketball

Heuchlinger Bärenbrüder werden 5 Jahre alt

Lauf – Die Heuchlinger Bärenbrüder feiern ihr 5-jähriges Jubiläum mit dem Motto „Ab in die Wildnis“ passend zum Namen im Wildpark Hundshaupten. Eingeladen waren neben den Spielern Sponsoren und Funktionäre. Als Ehrengast konnte Kapitän und Abteilungsleiter Thomas Pöferlein den Landrat und Bezirkstagspräsidenten Armin Kroder begrüßen.

Bei der Begrüßungsrede konnte Thomas Pöferlein auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Neben vielen gewonnenen Turnieren waren auch einzigartige Erlebnisse wie Gast in den den BR-Studios oder bei Sat1.Bayern. Er bedankte sich bei den Sponsoren und Unterstützern, ohne die dies gar nicht möglich gewesen wäre. Besonders bedankte er sich beim 1. Vorstand Gerhard Burkhardt, der mit dem damaligen 2. Vorstand Markus Danner und dem gesamten Verwaltungsrat den Mut hatten, Streetball in die SK Heuchling-Familie mitaufzunehmen.

Der Landrat und Bezirkstagspräsidenten Armin Kroder bedankte sich herzlich für die Einladung und freute sich für die Bärenbrüder, dass sie nun schon fünf Jahre zusammen Basketball spielen. Er bezeichnet die Abteilung als Kraftstation, da so eine kleine Abteilung in so einer kurzen Zeit so viel erreichen konnte. Hervorgehoben hat er den Bau der Bärenbrüder-Arena und den Sportpreis Mittelfranken, den Thomas Pöferlein in der Kategorie Innovation gewinnen konnte.

Der 1. Vorstand Gerhard Burkhardt erzählte rückblickend, wie Thomas Pöferlein und seine Gruppe zum SK Heuchling gekommen ist und dachte sich gleich, als das Konzept vorgestellt wurde, dass könnte zu Heuchling passen. In den fünf Jahren haben sich einige Personen und Firmen sich sehr für die Bärenbrüder eingesetzt, deswegen erhalten Otfried Bürger, Landrat Armin Kroder, Markus Heinzelmann, Martin Landleiter, Bärenbrot, Dr. Ralf Koch, Roland Pöferlein, Gerhard Burkhardt, Markus Danner und Patrick Bär eine Ehrenmedaille für bärenstarke Unterstützung. „Ohne euch wäre dies alles nicht möglich gewesen!“, so Thomas Pöferlein und hofft, dass die Erfolgsgeschichte noch lange weitergeschrieben wird.