🏀 Basketball

Heuchling 2 macht die 15 voll

Zum 15. Mal fand die Laufer Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft in 3×3 statt. Die Heuchlinger starteten mit zwei Teams ins Turnier. Für die erste Mannschaft spielten Kardirhan Dikayak, Florian Egeter und Thomas Pöferlein und für die Zweite Frederik Stöppler, Yuri Chmelov und Sakis Styllianou. Das Team „Die Drei Muchachos“ mit André Redlingshöfer, Jonas Hahner und Jakob Niklaus waren ebenfalls wieder dabei, die sich letztes Jahr mehrmals im Finale gegenüberstanden.

Die Zuschauer konnten neben der Laufer Stadtmeisterschaft in Fußball vier spannenden Basketballspiele verfolgen. Es wurde Hin-und Rückrunde gespielt. Die Erste Mannschaft kassierte überraschend gegen die Zweite die erste Niederlage mit 15 zu 10, besonders durch den wurfsicheren Frederik Stöppler. Im Rückspiel konnten die die Heuchlinger sich besser gegen ihre Zweite durchsetzen, besonders Kardirhan Dikayak drehte am Schluss auf. Sie konnten jedoch nur 15 zu 11 gewinnen und verloren somit den direkten Vergleich. So ging zwar auch die 15. Meisterschaft ununterbrochen an die Bärenbrüder, allerdings mit der diesjährigen Besonderheit, dass nicht die Erste vom SK Heuchling gewann. Um das 3×3 in der Region weiter zu fördern, wurde jeder Spieler mit einem 3×3-Spielball ausgestattet.