Doppelerfolg für die U17-Juniorinnen der SG SK Heuchling/FC Reichenschwand

Einen Doppelerfolg können die U17-Juniorinnen des SK Heuchling und des FC Reichenschwand feiern.

Im Rahmen der Kampagne Ehrensache Sportplatz wurde die Mannschaft zur fairsten Juniorinnenmannschaft des Landkreises Nürnberger Land erkoren.

Mit einem Fairness-Koeffizienten von 0,05 war man darüber hinaus auch die fairste Mannschaft aller dort ausgezeichneten Teams.

Zur Preisverleihung wurde ins Max-Morlock-Stadion geladen und die Preise wurden von Beate Treffkorn (Leiterin Unternehmenskommunikation der Sparkasse Nürnberg) und Michael Wiesinger (Leiter des NLZ des 1.FC Nürnberg) an die Mannschaft übergeben.

Neben dieser tollen Auszeichnung war man auch sportlich sehr erfolgreich und erreichte den dritten Platz in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Da sowohl der Erst- als auch der Zweitplatzierte auf den Aufstieg verzichteten, wird der SK Heuchling nächste Saison in der Landesliga der U17-Juniorinnen auflaufen.

Da in der Landesliga keine Spielgemeinschaften mehr zugelassen sind, werden sich die Sportfreundinnen vom 1.FC Reichenschwand für diese Saison dem SK Heuchling anschließen und man wird sich der spannenden Aufgabe weiterhin gemeinsam stellen.

Der SK Heuchling freut sich über weitere fußballbegeisterte Mädchen und bietet nächste Saison im Jugendbereich neben den U17-Juniorinnen auch Mädchenmannschaften im Bereich U15 und U13 an. Bei Interesse kann über jugendfussball@sk-heuchling.de Kontakt aufgenommen werden.