Vadder-Sohn-Zelten … die Xte (7.7.23 – 9-7.23)

Wie seit inzwischen ca. zehn Jahren war es auch diesen Juli endlich wieder so weit: Die jungen Herren der B-Jugend waren mit Ihren Vätern in Pottenstein beim Zelten. Nicht der große „offizielle“ Zeltplatz der Bärenschlucht, sondern der kleine lauschige Jugendzeltplatz oberhalb der Klippe gelegen, war der Veranstaltungsort.

Waren die Jungs beim ersten Zelten vor ca. 10 Jahren doch noch sehr klein und bedurften der Aufsicht Ihrer Väter, war es heuer eher ein Wochenende fast auf Augenhöhe.

Ein gelungener Saisonabschluss und ein Treffen alter und neuer Bekannter mit Einstimmung auf die neue Saison der A-Jugend. „Teambuilding at its best!“

Das inzwischen schon legendäre „Chili con carne“ (Danke Armin!) über dem Feuer am Freitagabend eröffnete die lustigen Tage. Kicken, Lagerfeuer und Schwadronieren über vergangene Spiele und Zeiten, so klang der erste Abend aus.

Samstagvormittag ging es nach dem Frühstück zum Soccer-Golf-Park oberhalb von Pottenstein. Drei Teams a fünf Spieler maßen sich an 18 Löchern in Geschick und Ballgefühl. Teilweise spielten sich unglaubliche Szenen des Leids und der Freude ab. Eine riesige Gaudi für alle.

Bevor es nachmittags zum Zeltplatz zurück ging, kühlte sich die Männertruppe noch ein wenig in der Püttlach ab. Bei den sommerlichen Temperaturen genau das Richtige.

Das abendliche Grillen über dem Lagerfeuer, gefolgt von Guitarrenklängen mit lustigen und traditionellen Liedern bildete sowohl den Höhepunkt als auch den Abschluss dieses gelungenen Tages.

Sonntag war es dann leider auch schon wieder vorbei. Frühstück, Abbau, Aufräumen und Einpacken. Ein letztes „Hand-Shake“ und ab nach Heuchling. Und allen wurde noch einmal bewusst welch außergewöhnlich geniale Idee Armin da vor 10 Jahren hatte.

Und wer weiß vielleicht nehmen die jungen Herren ja nächstes Jahr ihre Väter doch noch einmal mit, wenn es dann 2024 heißt. „Vadder-Sohn-Zelten …die Xte+1“

Schee woars

Michael Spannring