Interview mit unserem neuen Trainer der 2. Herrenmannschaft

Hallo Alen! Du bist für die Saison 23/24 der neue Trainer der 2. Herrenmannschaft.

Was hat Dich überzeugt, diesen Job in Heuchling zu übernehmen?

Als der Verein auf mich zu kam, war es für mich eine leichte Entscheidung. Bereits in den letzten Jahren hatte ich in der AH dieses tollen Vereins eine sehr schöne Zeit. Dabei konnte ich auch beobachten, dass sich hier viele Menschen um den Verein kümmern und mit Herzblut an dessen Erfolg arbeiten. Gerade die hervorragende Jugendarbeit mit den vielen Talenten ist beeindruckend und mit viel harter Arbeit der Trainer verbunden, die letztlich auch belohnt wird. Ich hatte auch das Glück, dass ich schon in der vergangenen Saison einige Spiele mit der Zweiten bestreiten durfte, was mir die Entscheidung abermals erleichtert hat. In der Mannschaft steckt sehr viel Qualität, nicht nur fußballerisch sondern auch zwischenmenschlich, und ich bin davon überzeugt, dass wir mit viel Arbeit eine gute Saison spielen werden.

Welche Art von Fußball willst Du mit Deiner Mannschaft spielen?

Offensiven Fußball mit viel Ballbesitz und einer disziplinierten Grundordnung auf dem Platz ist mein Stil. Man muss aber auch so realistisch sein und davon ausgehen, dass wir nicht jedem Spiel unseren Stempel aufdrücken können. Hier werden wir uns sicherlich ein Stück weit an die Gegner anpassen und uns auf eine stabile Defensive konzentrieren müssen. Das wichtigste ist und bleibt jedoch, dass am Ende das Ergebnis passt und die Jungs Spaß am Fußball haben.

Was ist Dir bei einem Mannschaftssport wie Fußball wichtig?

Zusammenhalt und eine gute Atmosphäre im Team ist für mich sehr wichtig. Es muss selbstverständlich sein, dass jeder für jeden die Wege ohne zu meckern geht – „Einer für alle, alle für einen“ ist die Basis für den Erfolg!

Welche Ziele hast Du mit Deiner Mannschaft?

Ich traue meiner Mannschaft viel zu und bin davon überzeugt, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Das bedeutet für mich eine Platzierung im oberen Bereich der Tabelle. Mit viel Arbeit und Spaß am Fußball werden wir dieses Ziel auch erreichen.

Vielen Dank für das Interview