News

Hier gibts das Neuste über den SK Heuchling und seine Abteilungen:


  • Trainingslager unserer U17-Juniorinnen
    Unsere U17-Juniorinnen waren in Bischofsgrün im Trainingslager. Was dort alles geboten war und wie das Team die Zeit erlebte, erzählen sie euch am besten selbst! Hier nun der Bericht aus der Feder und Sicht unserer U17-Mädels: Unsere erfolgreiche Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende zu und zu dieser gehört natürlich auch unser viertägiges Trainingslager mit insgesamt
  • Unsere Zweite freut sich über zwei neue Trikotsätze und Teamware!
    Ein herzlicher Dank gilt den großzügigen Sponsoren Maurice Niederle Universa Versicherungen, GHS Meisterbetrieb Gebäudetechnik Hausmeisterservice Schlüsseldienst und Bavaria Verkehrstechnik GmbH Aber auch der Fotografin Franzi Grüner gilt ein besonderer Dank für die tollen Bilder!
  • Schwärtlaessen 2024 gut besucht
    Am 23.03. fand das traditionelle Schwärtlaessen bei uns im Sportheim statt. Bereits ab 10.30 Uhr füllte sich der Gastraum mit vielen Gästen, und so war bis um 18 Uhr reger Betrieb. Die Schwärtla, dieses Jahr zum ersten Mal von einem Metzger aus Oberhaidelbach schmeckten allen Besuchern, ebenso fanden die Bratwürste guten Absatz. Alle Gäste und
  • Zeit für Erneuerung
    Unser Sportheim hat in den letzten Jahren einiges an Renovierungen genossen. Von der frisch gestrichenen Fassade, über die neue Überdachung der Kabineneingänge bis hin zur Komplettsanierung des Gastraums und der Küche. All diese Sanierungsmaßnahmen konnten wir nur dank unserer fleißigen ehrenamtlichen Helfer in dieser Form umsetzen, doch fertig sind wir noch lange nicht! Nach nun
  • Trainingslager in Bischofsgrün
    Am Wochenende vom 15. auf den 17.03.24. fand ein Trainingslager unserer 1. Mannschaft gemeinsam mit unserer A-Jugend in Bischofsgrün statt. In mehreren Privatautos erreichten wir nach ca. einer Stunde Fahrt, das sehr neue BLSV Sportcamp. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, es wurde vorher ausgelost, wer sich eine Stube teilen darf, ging es nach dem gemeinsamen
  • Heiße Winterzeit – Die F1 des SKH on Fire – Erfolgreiche Hallensaison 2023/24
    Unsere F1/F2-Jugend hat eine überragende Hallensaison 2023/24 abgeliefert. Aus den beiden Vorrundenturnieren ging die Mannschaft ungeschlagen mit 19 erzielten Toren bei lediglich 3 Gegentreffern hervor und qualifizierte sich damit klar für das Finalturnier. So sind unsere F1-Kids als fünftbeste Mannschaft aus 70 (!) Vorrundenmannschaften ins Finalturnier der F1-Hallenkreismeisterschaften (HKM) eingezogen und konnten sich dort mit
  • U15 Mädels mit starken 2. Platz in Hilpoltstein
    Im letzten Turnier dieses Winters konnten sich die Mädels mit einem guten zweiten Platz aus der Hallensaison verabschieden. Neben dem Gastgeber TV Hilpoltstein, ging es in der Gruppenphase auch wieder gegen die Post SV und dem TSV Feucht. Alle 3 Gruppenspiele konnte der SKH für sich entscheiden und traf dann im Halbfinale auf die Mädels
  • Dringend Helfer gesucht!
    Wir bewirtschaften unser Sportheim zu den Heimspielen unserer Vollmannschaften seit Jahrzehnten in Eigenregie. So wollen wir das auch in der Rückrunde 2024 tun, doch hierzu brauchen wir noch dringend Helfer! Was ist bei einem Sportheimdienst zu tun? Wir öffnen um ca. 13 Uhr und bieten unseren Gästen eine Kleinigkeit zu Essen, was zum Beispiel belegte
  • Schwärtlaessen im Sportheim am 23.03.24!
    Am 23.03.24 findet wieder das beliebte Schwärtlaessen bei uns im Sportheim statt. Ab 11 Uhr gibt es frische Schwärtla mit Suppe oder Kraut, Bratwürste und Gehäckbrot. Dazu Biere und antialkoholische Getränke unserer Brauerei Pyraser. Reservierungen bitte an markus.danner@sk-heuchling.de
  • D2-Jungs in Schwaig auf dem Podium!
    In einem starkbesetzten Hallenturnier in Schwaig, konnten die D2 Junioren einen hervorragenden dritten Platz belegen. Neben dem Ausrichter (SV Schwaig) und uns nahmen der ASV Vach, ASV Buchenbühl, ASN Pfeil Phönix und die SpVgg Erlangen teil. Unsere Jungs starteten mit einem knappen, aber verdienten 1:0 Sieg gegen den ASV Vach. In der zweiten Begegnung wurde
  • U15 Mädels krallen sich den nächsten Pokal!
    Die U15-Juniorinnen waren letzten Samstag zu Gast beim 3. Faschingsturnier der SpVgg Zabo Eintracht.An diesem Event nahmen insgesamt zehn Teams teil, welche in zwei Gruppen aufgeteilt waren.Unsere Mädels trafen in Gruppe B auf Eintracht Falkenheim, SG Laubendorf/Burggrafenhof, SpVgg Zabo Eintracht 2 und Post SV.Hier waren wir äußerst minimalistisch bezüglich unserer Tore, jedoch gewannen die Mädels
  • Bärenbrüder haben weiterhin den Gesamtsieg in Blick
    Lauf- Am Samstag fand der 2. Turniertag der mittelfränkischen Basketballtour an. Die Heuchlinger konnten beim letzten Turnier die Plätze drei, fünf und sechs belegen. Dieses Mal waren wieder neue Teams dabei, der SK Heuchling konnte krankheitsgeschwächt diesmal nur mit zwei Teams starten. In der Vorrunde machten besonders die Nürnberg Falcons und ESV Flügelrad auf sich
  • Neue Trikots, Jacken, Equipment und ein neuer Trainer für die U13 Juniorinnen
    Die D-Jugend des SKH ist die Anlaufstelle für die erste reine Juniorinnen Mannschaft die wir anbieten. Ab diesem Alter können Mädchen bis zu den erwachsenen Damen in reinen Damenmannschaften Fussball erleben. Erfahrungsgemäß sind hier die Leistungsunterschiede dementsprechend hoch, da manche zum ersten mal gegen einen Ball treten. Trotzdem hält sich die Mannschaft in der Bezirksliga
  • Skifoan – Der SKH folgt dem Ruf des Berges
    Januar 2024, 48 Ski- und Snowboardbegeisterte machten sich Ende Januar (26.01.24) an einem Freitag auf den Weg dem Ruf des Berges zu folgen. Treffpunkt, wie bei so vielen Reiseunternehmungen war der Parkplatz der Bitterbachhalle.  Unterstützt wurde die Abteilung „Vergnügen in den Bergen“ des SK Heuchling von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Heuchling.  Die Neulinge, einige Spieler
  • U15 Mädels machen es den U17-Juniorinnen gleich
    Unsere U15 Mädels sicherten sich am gestrigen Sonntag den Titel in der Futsalliga im Bezirk Mittelfranken! Anders als bei der U17 gab es bei der U15 2 Gruppen mit jeweils 3 Teams in der er sich den 1. Platz zu sichern galt.Unsere Mädels waren in Gruppe B und mussten sich mit dem FC Pegnitz und