⚫🟡 SKH allgemein

Einstimmigkeit bei der Jahreshauptversammlung des SK Heuchling

Am 17.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des SK Heuchling im vereinseigenen Sportheim statt. Unter den ca. 70 Vereinsmitgliedern waren junge aktive und ältere passive Mitglieder aus den verschiedenen Abteilungen. Vorstand Burkhard begrüßte die Mitglieder, und gab einen Rückblick aus den letzten 6 Jahren seiner Tätigkeit als erster Vorstand. Ihm folgte Vereinskassier Michael Ferschl mit seinem erfreulichen Kassenbericht über das vergangene Geschäftsjahr 2022. Bevor die Neuwahlen für die nächsten zwei Jahre anstanden, folgte jeweils ein Bericht der Abteilungsleiter Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Schwimmen und Basketball.

Für die Neuwahlen konnten durch die vorherige Verwaltung alle vakanten Positionen bereits mit neuen Personen besetzt werden. Als neuer erster Vorstand wurde Thomas Pöferlein gewählt, der davor als zweiter Vorstand fungierte. Er übernahm nach der Wahl die Mitgliederversammlung und bedankte sich bei seinem Vorgänger für die gute Arbeit der letzten 6 Jahre sowie allen ausscheidenden Verwaltungsmitgliedern. Als neuer zweiter Vorstand wurde Markus Danner gewählt, der dieses Amt bereits vor zwei Jahren ausgeführt hat. Den Vorstand komplettiert der wiedergewählte geschäftsführende Kassier Michael Ferschl.

Für die Verwaltung wurde Matthias Burkhardt als 2. Kassier, Michaela Mayr als 1. Schriftführerin, Thomas Thüringer als 2. Schriftführer, Thomas Tröschel als Archivar und Gerhardt Burkhard als Ehrenamtsbeauftragter gewählt. Die Vergnügungsleitung übernimmt Fabian Raum sowie Presse und Internet Michael Back. Die Abteilungsleitungen übernehmen in Gymnastik Petra Brinke, Schwimmen Beate Hennig, Basketball Thomas Pöferlein, Tischtennis Senioren Matthias Huth und Tischtennis Junioren Helmut Wollny. Als Beisitzer wurden Philipp Busch, Michaela Herbst und Gudrun Stritz gewählt sowie als Revisoren Jürgen Engelhard, Peter Sierla und Franz Endler bestätigt. Alle Positionen wurden ohne eine Gegenstimme gewählt. Diesen Schwung möchte der SK Heuchling mit in die nächsten zwei Jahre nehmen.

Die neue Vorstandschaft mit Verwaltung