⚫🟡 SKH allgemein

Fußballschuhe für Tansania

Bereits zum 15. Mal fliegt der ehemalige Laufer Augenarzt Dr. Lindner dieses Jahr nach Afrika. Ziel ist ein Krankenhaus in Arusha/Tansania, das Dr. Lindner 2009 mit aufgebaut hat. Ebenfalls im Gepäck befinden sich viele gesammelte Fußballschuhe von unseren Heuchlinger Mädels und Jungs. Arusha ist eine Stadt ca. 30 km in der Nähe des Äquators. Es gibt ein eigenes Stadion und 16 Mannschaften. Leider können die Teams nur Matches untereinander austragen, weil kein Geld für Fahrten mit dem Bus in benachbarte Orte da ist. Dr. Lindner ist begeistert von der Spendenbereitschaft der Heuchlinger und weiß, dass er mit den gesammelten Fußballschuhen viele Kinderaugen zum Leuchten bringen wird. Viele Kinder müssen dort barfuß kicken, weil auch hier das nötige Geld fehlt.

Wir freuen uns schon heute auf fröhliche Bilder aus Tansania.