🏀 Basketball

Bärenbrüder haben weiterhin den Gesamtsieg in Blick

Lauf- Am Samstag fand der 2. Turniertag der mittelfränkischen Basketballtour an. Die Heuchlinger konnten beim letzten Turnier die Plätze drei, fünf und sechs belegen. Dieses Mal waren wieder neue Teams dabei, der SK Heuchling konnte krankheitsgeschwächt diesmal nur mit zwei Teams starten.

In der Vorrunde machten besonders die Nürnberg Falcons und ESV Flügelrad auf sich aufmerksam und konnten alle Spiele, teils hoch, gewinnen. Die Erste der Heuchlinger konnte gegen das Überraschungsteam aus Hersbruck, welches mit sehr jungen Spielern antritt, 15 zu 14 gewinnen und somit sich für die Finalrunde qualifizieren. Die Zweite kam diesmal neu durchgemischt nicht wie gewohnt in Tritt und schied bereits in der Vorrunde aus.

Beim Dreiercontest konnten sich mit Tino Sundermann und Patrick Sporer gleich zwei Spieler vom Heuchlinger Team für das Finale entscheiden und mussten mit je 10 Treffern sich nur dem Sieger aus Bamberg mit 11 Treffern geschlagen geben.  Durch das starke Abschneiden vom Wurfwettbewerb dachten sich die Bärenbrüder, dass sie im für das Halbfinale gegen die Falcons gewappnet sind. Allerdings hat das Wurfglück sie komplett verlassen und mussten so eine deutliche Niederlage hinnehmen. Im Spiel um Platz drei konnten die Heuchlinger mit Patrick Sporer, Thomas Pöferlein und Unterstützer Tino Sundermann und Valentin Schwarzbach in einem regelrechten Wurffinale mit 22 zu 20 ganz knapp gegen das junge Team aus Hersbruck siegen. Mit dem erneuten dritten Platz konnten die Heuchlinger wichtige Punkte für den Gesamtsieg sammeln. Im Finale konnten sich die Nürnberg Falcons gegen Flügelrad Nürnberg 21 zu 14 durchsetzen.

Bilder: Tomas Navarrete Valencia