Das Triple für die Damen

Mit großem Stolz blicken wir auf die vergangene Saison zurück. Zum dritten Mal in Folge konnte sich unsere Damenmannschaft gegen viele andere Mannschaften durchsetzen und in eine höhere Liga aufsteigen. Folgerichtig heißt der nächste Stopp jetzt also Bezirksoberliga!

Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison bereits in die Bezirksliga aufgestiegen ist, wurde zunächst kein festes Saisonziel ausgerufen. Natürlich wollte man die Klasse halten, aber an einen weiteren Aufstieg hat im vergangenen Juli noch keiner gedacht.

Nach der Vorbereitung machte sich aber schnell die Stimmung breit, dass man immer noch als Team erfolgreich sein konnte und sich auch in der Bezirksliga nicht verstecken musste.

Nach den ersten Ligaspielen, fand die Mannschaft schnell wieder in den Rhythmus und präsentierte sich von Beginn an stark.

Zum Zeitpunkt der Winterpause belegten die Damen einen sehr guten zweiten Platz in der Tabelle. Die dadurch entstandene Euphorie beflügelte das Team nur noch mehr. Im Trainingslager vor der Rückrunde musste nun also ein neues Ziel gesteckt werden. Dieses Ziel hieß ganz klar: Wir wollen das Triple!

Also wurde intensiv trainiert und versucht, in jedem Spiel den Sieg zu holen. Und es sollte sich auszahlen. In der Rückrunde blieben die Damen ungeschlagen, bis es zu den direkten Konkurrentinnen aus Lonnerstadt ging. Mit einem knappen 3:2 für die Gastgeberinnen musste man sich hier geschlagen geben. Ab diesem Tag war jedoch klar, dass es in die Relegation geht. Lonnerstadt hätte noch einmal patzen müssen was sie jedoch, wie zu erwarten, nicht taten.

Am 04.06. gewannen die Heuchlingerinnen ihr letztes Saisonspiel gegen den Post SV deutlich mit 6:1. An diesem wurden auch die Gegnerinnen für die Relegation bekanntgegeben. Am folgenden Samstag den 10.06. sollte es auf dem Sportgelände des SC Germania, gegen den TSV Katzwang gehen.

Die Stimmung in der Mannschaft war angespannt. Aber alle waren sich einig: Jetzt erst recht.

Am 10.06. um 11:00 Uhr gings also los. Das Spiel startete gut für unsere Aufstiegsaspirantinnen. Bereits nach wenigen Minuten führte die Mannschaft mit 2:0. Durch eine Reihe an Fehlern auf Heuchlinger Seite, verkürzten die Katzwangerinnen jedoch kurz vor der Pause auf 2:1. Doch nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Die Damen spielten gut zusammen, nutzten ihre Chancen und ließen hinten nichts zu. Somit stand es in der 73. Minute bereits 6:1. Durch diesen Spielstand wich die Anspannung und einige Fehler schlichen sich ein. Durch Unaufmerksamkeiten wurde den Gegnerinnen zu viel Raum gewährt. So gelang es ihnen, vier Tore in den nächsten Minuten zu schießen. Doch diese Tore kamen zu spät. Die Schiedsrichterin pfiff bei einem Stand von 7:5 ab.

Damit war der dritte Aufstiegt in Folge perfekt!

Im Anschluss folgte erstmal eine gebührende Aufstiegsfeier mit Kolonne durch Lauf und über den Marktplatz. Als Abschluss ging es noch zum Grillen in die Ostendstraße.

Jetzt geht es in eine kurze Sommerpause, bis die Damen Anfang Juli wieder voll durchstarten.

Mit dabei, der neue Coach Stefan Waldhör.

Abschließend bedankt sich die Mannschaft bei all ihren Unterstützern:

Danke an alle Zuschauer.

Danke an die Vorstandschaft.

Danke an alle TrainerInnen die uns auf diesem Weg begleitet haben.

Danke, dass ihr immer an uns geglaubt habt.

Wir freuen uns sehr auf die nächste Saison.

Vielleicht sieht man den Einen oder die Andere ja ab Juli am Seitenrand.

Wir haben Bock! Ihr auch?