Trainingslager in Bischofsgrün

Am Wochenende vom 15. auf den 17.03.24. fand ein Trainingslager unserer 1. Mannschaft gemeinsam mit unserer A-Jugend in Bischofsgrün statt. In mehreren Privatautos erreichten wir nach ca. einer Stunde Fahrt, das sehr neue BLSV Sportcamp.

Nachdem die Zimmer bezogen wurden, es wurde vorher ausgelost, wer sich eine Stube teilen darf, ging es nach dem gemeinsamen Abendessen zur ersten Trainingseinheit. Nach der schweißtreibenden Einheit fand der großzügige Saunabereich regen Zulauf. Der Abend klang bei gemeinsamen Spielen und einigen Kaltgetränken im Foyer des Camps aus. Pünktlich um 8 Uhr trafen sich beide Teams zum gemeinsamen Frühstück, bei dem keine Wünsche offen blieben. Um 9 Uhr und um 10.15 war für beide Mannschaften jeweils eine Taktikbesprechung angesetzt, wobei hier die modernsten Medien genutzt werden konnten. Um 11.30 bis 13 Uhr ging es zur nächsten Trainingseinheit.

Nach dem Mittagessen hatte die A-Jugend wenig Freizeit, da sie in einem kurzfristig angesetzten Testspiel gegen die 1. Mannschaft des FSV Naila, die ebenfalls Gäste im Sportcamp waren, antraten. Bei eklig stürmischen Wetter trennten sich am Ende beide Mannschaften mit einem 2:2. Nachdem sich alle Spieler wieder trocken gelegt hatten, stand die dritte und letzte Einheit des Tages auf dem Plan. Nach dieser war Aufwärmen in der Sauna angesagt und müde, aber immerhin aufgewärmt, ging es zum Abendessen. Um 20 Uhr stand die gemeinsame Abfahrt zur Bowling Bahn nach Bindlach auf dem Plan. Auch hier wurden im Vorfeld bunte Teams ausgelost, die sich auf fünf Bahnen um Punkte, sprich gefallene Pins, duellierten. Der gemeinsame Abend fand wieder im Foyer seinen Ausklang.

Nachdem Frühstück am nächsten Morgen stand die letzte Einheit des Trainingslagers auf dem Programm. Hier spielte die 1. Mannschaft in einem Testspiel gegen die A-Jugend. Danach ging es zur letzten Mahlzeit, bevor alle gemeinsam müde und erschöpft die Heimreise antraten.

Unser besonderer Dank geht an Sebbi Schepers, der das Trainingslager perfekt organisierte. Die Stimmung war durchwegs positiv sowie ausgelassen und der Teamgeist unter den Mannschaften hat einen deutlichen Schub erfahren. Dieses Trainingslager bedarf unbedingt einer Wiederholung.