< Einladung zum 1. FCN-Fanclub Rot-Schwarz Heindel Stadl Ostereiersuchen
Freitag 26. April 2019 18:14 Alter: 116 Tage
Kategorie: Basket- und Streetball
Von: Thomas Pöferlein

SK Heuchling gewinnt die Stadtmeisterschaft


Im reinen Heuchlinger Finale setzte sich die erste Mannschaft mit einem klaren 15 zu 8 durch und gewinnt die „Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft“. Die Meisterschaft wurde erstmalig in der „Bärenbrüder-Arena powered by Sparkasse Nürnberg“ ausgetragen.

Lauf – Seit fast zehn Jahren sind nun die Bärenbrüder, die seit zwei Jahren dem SK Heuchling angehören, bei der Laufer Streetballmeisterschaft ungeschlagen. Aus diesem Grund gingen die Heuchlinger Mannschaften als klare Favoriten in das Turnier. Allerdings mussten die Heuchlinger auf viele Stammkräfte wie Florian Egeter, Ludwig Koch und Max Hitze verzichten. Neu ist, dass die Heuchlinger Basketballer zum ersten Mal auch Heimvorteil haben, da die „Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft“ in der „Bärenbrüder-Arena powered by Sparkasse Nürnberg“ ausgetragen wurde.

In der Vorrunde spielten die Teams die Halbfinalpaarungen aus. Der Favorit aus Heuchling konnte klar alle Hinrundenspiele für sich entscheiden. Die zweite Mannschaft vom SK Heuchling konnte sich den zweiten Platz sichern. Die Heuchlinger Inklusionsmannschaft, die als dritte Heuchlinger Mannschaft teilnahm, konnte mit vielen guten Spielaktionen überzeugen. Bei den Halbfinalen setzen sich beide Heuchlinger Mannschaften klar durch. Im Spiel um Platz drei spielte die Heuchlinger Inklusionsmannschaft mit Kapitän Corin Winter groß auf und verlor nur knapp mit 5 zu 7.

Im reinen Heuchlinger Finale traten die Erste mit Tobias Tattermusch, Stefan Nothdurft und Thomas Pöferlein und die Zweite mit Florian Wagner, Dominik Dietrich, Patrick und Daniel Pabst an. Stefan Nothdurft und Thomas Pöferlein waren klar unter dem Korb überlegen und konnten die ersten Punkte für die Erste einfahren. Da die Verteidigung sich auf diese Spielweise eingestellt hatte, übernahm nun Tobias Tattermusch und hat mit starken Korbaktionen die Führung ausgebaut. Am Ende fuhr SK Heuchling 1 einen deutlichen 15 zu 8 Sieg ein und konnte somit die „Umweltdienste Merkel Stadtmeisterschaft“ holen. Die Siegerehrung übernahm der 2. Bürgermeister der Stadt Lauf Norbert Maschler.


Die hier angezeigten News/Spielberichte geben die Meinung

des Verfassers wieder, nicht die des Anbieters.